Convention de Stage


Convention de Stage

Product no.: 1.1.7-433170
CHF 30.00
Price incl. VAT, plus delivery

Possible delivery methods: Delivery Switzerland, Delivery abroad

In certain countries such as France, the law stipulates that internships can only be served in the context of a degree course or an apprenticeship. For this reason, a so-called convention de Stage is always required for an internship. This is a contractual agreement between intern, employer and training institution.

A standardised contractual agreement (HSG template) is issued by the Admissions and Crediting Office, as well as a confirmation of matriculation on an external document (pre-filled with all relevant personal data). Documents not drawn up in English or German always fall into the “Convention de Stage (external)”category.

Please note: the agreement exempts employers from any insurance obligations. Students have to provide evidence that they have taken out a health and liability insurance.

If you would like to have an English Convention de Stage based on the HSG template, or a confirmation of matriculation on an external document, please select “Customize now” and then let us know your precise wishes and/or detailed information about your order. When we have received your payment, a member of staff of the University of St.Gallen will contact you and inform you about further procedures or directly send you the documents you have ordered if all the data required for this are complete.

Browse this category: Home page

Convention de Stage


Convention de Stage

Artikel-Nr.: 1.1.7-433170
CHF 30.00
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

Mögliche Versandmethoden: Versand Schweiz, Versand Ausland

In bestimmten Ländern wie z.B. Frankreich ist es laut Gesetz nur im Rahmen eines Studiums oder Ausbildung möglich, ein Praktikum zu absolvieren. Aus diesem Grund wird für ein Praktikum immer eine sogenannte Convention de Stage verlangt. Dabei handelt es sich um eine vertragliche Vereinbarung zwischen Praktikanten, Arbeitgeber und Ausbildungseinrichtung.

Eine Standardvereinbarung (HSG-Vorlage) in englischer Sprache wird von der Zulassungs- und Anrechnungsstelle ausgestellt. Ebenso die Bestätigung über den Immatrikulationsstatus auf einem externen Dokument, dass im Vorfeld mit den relevanten Personendaten ausgefüllt wurde. Nicht in englisch oder deutsch verfasste Dokumente fallen immer unter die Rubrik „Convention de Stage (extern)“.

Hinweis: Die Vereinbarung befreit den Arbeitgeber von jeglicher Versicherungslast. Der/die Studierende muss nachweisen, dass er eine Kranken- und Haftpflichtversicherung besitzt.

Wenn Sie eine englische, auf der HSG Vorlage basierende, Convention de Stage oder eine Bestätigung über Ihren Immatrikulationsstatus auf einem externen Dokument wünschen, dann wählen Sie bitte "Jetzt anpassen" und teilen Sie uns anschliessend Ihre genauen Wünsche resp. detaillierte Angaben zu Ihrer Bestellung mit. Nach Bezahlung wird sich eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Universität St.Gallen mit Ihnen in Verbindung setzen und über das weitere Vorgehen informieren oder die Bestellung direkt zustellen, wenn sämtliche zur Ausführung notwendigen Daten komplett vorliegen.

Diese Kategorie durchsuchen: Startseite